Sonntag, 3. August 2014

SGB-T2.3 Der kleine Bär geht fischen

.... viele Menschen (meine Fans, hahahahaha) haben mich getränkt (hahahaha, ja, ich bin zum Teil noch nüchtern), von unseren Fischfangerlebnissen des ersten ... also quasi des zweiten Tages zu berichten. Das ist nun nicht ganz einfach, und hoffe ich auch, dass der einzigste Angler, den ich kenne, dies nun nicht lesen muß (falls doch, Flo, kurz Bescheid geben, ich kann alles erklären).


Fangen wir mit den positiven Dingen an ... und also milde Hoffnung der frühen Beendigung: Dieser Eintrag wird eher kürzer ... wir haben eine Angelkarte, gültig, bezahlt, ... und wer komplett liest, ist hier klar im Vorteil. Zweeeiter positiver Punkt: Wir haben Angel, zwei genauer, plus full starter equipment ... alles mit dem Status: Einmal benutztes italienisches Messer, einmal benutzt und fallen gelassen. Nicht jede Methapher passt und manche Gleichnisse hinken, oder war es doch ein Analphorismus... was würde ich drum geben, wenn ich jetzt einen Lehrer, Grünen oder Juristen hätte. Wo war ich? Ach so, ja, fischen. Praktische Erfahrung: NULL. Meine Gattin, und die Schwester meiner Gattin (von die weil man sagt, dass die wo hat einen Blog, welche wo schreibfaul ist, und welche wo ab und an Gastblogger einlädt, all die dort schreiben Buchstaben zu Wörtern, Wörter zu Sätze, und Schwerter zu Pflugscharen. Ist jemandes eigentlich schon der latent andauernde Bezug zum realexistierenen Sozialismus aufgefallen? Werde ich in einem späteren Eintrag sicherlich noch aufgreifen (hoch lebe die Zensur)). ... und ja, die Doppelklammer ist korrekt!!!!. Fischen, richtig.
Ich denke, alle positiven Dinge zum Fischen am heutige Tage habe ich schon erwähnt. Beim zurück lesen sehe ich gerade, dass ich den Gattinen+SchwesterderGattinnen-Satz nicht in letzter Vollendung zu Ende gebracht habe. ... ich hole mir kurz ein Getränk, und dann gehts auch schon weiter. ... 6 Minuten Pause ... Getränk holen plus Toilette der Stufe 1 (wieviele Stufen es gibt, möge man bitte bei des Schwester des Patenkinds der Blogchefin erfragen. Blogchefin erinnert mich jetzt wieder an Gauleiter, jedoch wiederum ohne Zusammenhang. ... uuuund weiter: Meine Gattin, und die Schwester meiner Gattin ... es geht wieder ums fischen .... haben da deutlich mehr Erfahrung. Nebst Angel haben beide zumindest schon mal erfolgreichen Zugriff vornehmen können. Größe und Gattung bitte direkt erfragen.
Die eher dunkelneutralannektierten Punkte werde ich hier nur in Kürze kürzen: Nix, gar nix, kein Fisch, kein Nummernschild aus den Südstaaten, nicht mal ne Wasserleiche. Dabei war alles (in der Theorie) perfekt: Zielgruppe Raubfisch (das Gegenstück zum Friedensfisch), Barsche bevorzugt. Wurfziehangeltechnik, Glitzerblinker, rot, blinkend, (sah alles sehr lecker aus, ich häts geschluckt) + ein richtig fieser 3er Haken (bekannt aus Piratenfilmen. Nur halt kleiner, dafür noch fieser).
Gattin pattelt, Gatte (ich angle) (wir reden von Kanufischen, eine jahrtausendealte Wikingertradition), ranholen, ausholen, ranholen ... Dreckspack, dann eben nich'.... achja, jederzeit für konstruktive Tipps dankbar ... oder von Tipps von Lehrern & Juristen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen