Dienstag, 15. Juni 2010

Wir wollen hissen ...

Eine Woche vor Beginn der WM bekamen wir ein riesiges Paket von meinen Schwiegereltern - vier Alustangen, ein kurzes Rohr, Schnur und Karabienerhaken - ein Fahnenmast!
Die Kinder waren glücklich, denn wenn er schon mal vor Ort ist, wird er "installiert", auch wenn wir uns eigentlich dagegen entschieden hatten!

Zuerst ging es in den Baumarkt: 10 Säcke Fertigbeton! Zu Hause angekommen ging es gleich los:



Das kurze Rohr muss an einer Seite zugeklebt werden, dass der Beton nicht in die Hülse läuft.



Dann ging`s ans buddeln. JEDER durfte mal ... und zum Schluss sollte es in jeder Ecke gleich tief sein :-)



Und nun Beton mischen, mischen, mischen, mischen ...



... und wieder durfte jeder mal ...



bis das Loch gefüllt war und ein viertel Fahnenmast in Waage.
Und nun hieß es warten, warten, befeuchten, warten, befeuchten,warten, wieder befeuchten ...



...und dann



konnten wir hissen! Die Deutschlandfahne und unser Familienwappen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen