Dienstag, 22. Juni 2010

Hauptsache Nachtisch

Dass ich mich jeden Tag aufs Neue frage: "Was koche ich heute bloß?", daran habe ich mich gewöhnt. Einen Notfall-Speiseplan habe ich für alle Eventualitäten im Hinterkopf.
Aber seit einiger Zeit wird das Mittagessen zur Nebensache, da wir den Nachtisch "neu eingeführt" haben.
Ich hatte mir überlegt, dass es nie die richtige Zeit für Süßigkeiten gibt - es ist eigentlich ständig "vor dem Essen" und vor dem Essen gibt es natürlich nichts Süßes! :-)
Also beschloss ich, dass es als Nachtisch Schokolade, Gummibärchen oder andere Dinge gibt, die Kinder gerne mögen oder besser gesagt vergöttern!
Gesagt getan, alles wurde gut angenommen - aber wollte ich eigentlich wirklich, dass meine Kinder jeden Tag Süßies essen??? Eigentlich nicht!
Also hatte ich immer mal nichts Süßes da, außer einen Joghurt!
Mittlerweile (es hat über ein halbes Jahr gedauert!!!) habe ich sie soweit: Sie freuen sich auch über Früchtequark, in Kronen geschnittene Äpfel, Pudding oder Kompott.
Eis und "echte Süßies" gehen trotzdem noch am besten.

Die besten "Nachtische im Hause MC LAF" folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen