Mittwoch, 22. September 2010

Eine tolle Schultüte entsteht - nach und nach

Das Überlegen, wie ich es am besten basteln könnte, dauerte an!

Mein Mann kopierte die Prinzessin groß. Das war der alles entscheidende Schritt zur perfekten Lillifeeschultüte!
-ausschneiden
-jeden Arm, jedes Bein, Kopf, Haare, Rock und Bluse als Schablone "zurechtmachen" und dann auf passendem Fotokarton aufmalen und ausschneiden
-zusammenkleben und nicht vergessen, dass einige Teile überstehen und daher auch von hinten zu sehen sind

Alles im Lot!

Jetzt "nur noch" die Lillifee aufkleben und verzieren!
Das mein Mann und ich, also beide, einen ganzen langen Abend gut beschäftigt waren hatte ich nicht vermutet: Lillifees Konturen nachfahren, Gürtel und Ketten, Blütenröckchen ankleben, Perlen fädeln und sich bei jeder zweiten Rose die Finger an der Heißklebepistole verbrennen ...



Ja, ich musste das ein oder andere Mal fluchen, aber um so stolzer war ich, als die Schultüte dann fertig war! Mein ganzer Stolz! Und Sissi freute sich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen