Mittwoch, 18. April 2012

Befreiung oder warum habe ich es nicht schon viel eher getan

Gerade komme ich vom Arbeiten und habe "noch kurz" 23 Hemden aus der Wäscherei abgeholt. Was für ein Gefühl! Wie alles begann: Es war mir fast peinlich diese unendlich vielen Oberhemden in verschiedenen Größen abzugeben. Eine Schlange. Nur Männer. Und ich mittendrinn. Warum hatten alle anderen nur 2 oder 3 Hemden abzugeben? Mann, und dann ich: Ähnliches Alter, wie die Herren um mich herum, nicht behindert, nicht im Businessoutfit, keine gebrochenen Arme oder Beine oder wenigstens eine zu pflegende Nachbarin, die ich hätte erwähnen können - nichts. Ich stand also da, mit meinen 46 zu waschenden Teilen, die natürlich dreimal nachgezählt wurden, "...weil es ja sooooo viele sind." kurz gesagt ich kam mir faul, unfähig und etwas dekadent vor. Gaaaanz anders beim Abholen: Die Freude, die sich leider über drei Tage verteilte (weil es ja sooooo viele waren) überwog! Dieses unendlich gute Gefühl, diese Hemden nicht mehr bügeln zu müssen, sie von meiner Prioritätenliste streichen zu können und sich unbeschwert dem Alltag hingeben zu können ist fantastisch!!! Stellt sich nur die Frage: Warum habe ich mir das nicht schon vorher gegönnt??? Ich kann es nur jedem empfehlen! Es ist wie ein Befreiungsschlag gewesen! Und ich hätte niemals gedacht, dass mich einige gebügelte Hemden so glücklich machen können.

1 Kommentar:

  1. Oma Ilse dreht sich gerade im Grab um.
    Neeeiiinnn... Ich find den super

    AntwortenLöschen