Samstag, 23. Juli 2011

Kühlschrankmagnete

Wir sind ja stolze Besitzer eines "Side By Side" Kühlschranks. Für ihn haben wir sogar eine Wand herausgenommen ... .
Der Kühlschrank steht, er kühlt, er gibt Eis, jederzeit gekühltes Wasser - alles gut.
Jetzt fehlten nur noch die Kleinigkeit, die meine Küche zu meiner Küche machen.
Magnete.
Schöne Magnete haben aber ihren Preis ... also selber machen!

Man braucht:
- Magnete mit einem Durchmesser von 2cm
- schöne Kronkorken (als wir sammelten, haben wir unsere Getränke nicht nach Geschmack, sondern nach schönem Design der Kronkorken gekauft :-) )
- eine Heißklebepistole


Kronkorken fast bis zum Rand mit Heißkleber füllen, trocknen lassen, erneut einen ordentlichen Klecks Kleber auf den Kleber und vorsichtig den Magneten aufsetzten. Da der Kronkorken aus Metall ist, ziehen sich Magnet und Korken an - dadurch Verbrennungsgefahr durch den Heißkleber und Korken, der natürlich auch warm wird!




1 Kommentar:

  1. Ich würde gerne eine ganze Wand mit gesammelten Kronkorken vollkleben (dicht an dicht). Habt ihr ne Idee wie ich das anstellen könnte? :)

    AntwortenLöschen